Wertetabelle der Pulse und Prozente für Jeti Sender DC-16 und DS-16

 

Jeti model hat mit Einführung des Duplexsystems die exakte Servoeinstellung mit Hilfe der Servoansteuerung in Pulsbreite (genauer,  Puls Weiten Modulation oder PWM) möglich gemacht.  Diese Werte wurden dann auf den Jeti Boxen ablesbar und einstellbar und in den Empfängern mischbar gemacht.
Dies ist große Hilfe beim Einstellen der Modelle wo es auf sehr hohe Genauigkeit der Steuerelemente ankommt. Als Beispiel nehmen wir die Ausrichtung der Klappen bei hochleistungsmodellen F3B, F3J  etc..

Mit der Einführung der neusten Sender DS16 und der neuen Software 2.01 und Empfänger Software 3.11 sind diese PWM Werte nicht ohne weiteres auf dem Display sichtbar, man kann die Werte am Empfängerausgang auslesen (JetiBox).

Zur Orientierung welche Werte den Prozentwerten entsprechen habe ich kleine Tabelle erstellt.

 

Servo in Mitte ohne jegliche Verstellung = 1500µs = 0%

PWM             Angabe in %

1500µs                    0%

1000µs               -100%

2000µs              +100%

875µs                  -125%

2125µs                +125%

 

ich hoffe es hilft jemanden beim Einstellen seiner Modelle.